ein guter mann trinkt nicht. ich trinke schon wieder allein, zu was genau macht mich das?











ich kann nicht frei sein wie alle anderen,
etwas x-beliebiges aus den kühlschrank nehmen
und es genießen.
ich kann mich nicht tag für tag
mit meinen freunden treffen
da die isolation mich gefangen hält.
ich kann nicht einfach so
an der alkohol abteilung des supermarkts vorbeigehen
ohne nach einer flasche des wundertranks zu greifen.
ich schaffe es nicht
zu lächeln
zu reden
zu leben
wie die anderen menschen
die ich aus meiner glaskugel
erblicke.
ich schaffe es nicht mit meinem Leben
hand in hand zu gehen.
Ich stoße es weg,
verdränge es
und würde es nur zu gern
einen Krebskranken Kind schenken.





3 Kommentare:

  1. um missverständnisse zu vermeiden, der text ist von pandora, nicht mir - aber sie hat sicher nichts dagegen, und toll ist er wirklich :)

    ich wünsche dir kraft.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Eintrag brachte mich zum Weinen. Ich wünschte so sehr, ich könnte dich retten. Es darf dir einfach nicht so ergehen ...
    Leider kannst du den krebskranken Kindern dieser Welt nicht helfen. Du kannst nur versuchen, dein eigenes Leben so lebenswert wie möglich zu machen, damit es ihnen nicht so ungerecht erscheinen muss, dass jene, die länger leben dürfen als sie, dieses Privileg nicht würdigen.
    Ich weiß, du leidest und es ist alles andere als einfach für dich, deinem Unglück zu trotzen. Doch du darfst nicht aufhören, zu kämpfen. Ich glaube daran, dass du dir eines Tages wahllos etwas aus dem Kühlschrank nehmen und es genießen kannst. Ich glaube daran, dass du eines Tages ungerührt durch die Alkohol-Abteilung eines Supermarktes spazieren kannst und dabei keinerlei Verlangen verspüren wirst, nach einer der Flaschen zu greifen. Ich glaube an dich. Bitte gib dich nicht auf. Du bist zu wertvoll.
    Hab abermals vielen Dank für deine lieben Worte. Ich begreife zwar nicht, warum ich dir wichtig bin, doch es freut und ehrt mich sehr. Du bist auch etwas Besonderes für mich und ich hoffe, dass wir noch lange in Kontakt miteinander stehen werden.
    Ich halte es für unmöglich, dir alles zu erzählen, was in meinem Inneren umherschwebt, wie du es so schön ausdrücktest, doch ich beantworte dir gern jede Frage, die du an mich stellen magst.

    AntwortenLöschen
  3. Bedauere niemals, mir viel geschrieben zu haben. Ich bin dankbar für jedes Wort, das du mir widmest.
    Deinen Vorschlag nehme ich gerne an. Eigentlich wollte ich ihn dir selbst schon unterbreiten. Meine E-Mail-Adresse ist cyrano_dans_les_nuages@yahoo.fr. Schreib mir dort, sodass ich auch die deine habe und ich werde deinen Eintrag privat beantworten. Ich freue mich.

    AntwortenLöschen