Du hast wirklich Angst vor dem Regen, denke ich, und das Gewitter, das aufzieht, bin ich.

 




Es ist so wie immer, 

ich wünsche dir einen guten Morgen

und du tust es mir gleich, 

obwohl es doch viele wichtigere Worte 

zu sagen gibt. 

Nach einen einsilbigen Text

fragst du: 

"Die Nachricht löst bei mir 

ein komisches Gefühl aus.

Was ist los?" 

Mein Herz stockt 

und in der nächsten Sekunde

schlägt es

viel zu schnell. 

Ich möchte dir kein schlechtes Gefühl geben,

obwohl so viele ungesagte Worte

in mir hausen,

so wie: 

Ich möchte mich nicht mehr 

mit dir treffen. 

Jedes Treffen 

versenke ich 

mit einer Ausrede, 

weil ich nicht die Kraft habe

dir in die Augen zu sehen

und mir selbst einzugestehen, 

dass unsere Welten nicht mehr 

zusammenpassen. 

Zwischen uns 

ist

nur 

noch

verbrannte Luft 

und eingeäscherte Erinnerungen. 

Doch das einzige was ich antworte: 

"Ne alles gut. 

Ich habe nur die Emojis vergessen."

Aber das einzige,

was ich vergessen habe, 

ist, 

wie ich die richtigen Worte finden,

um etwas zu beenden.

Und das was ich wirklich vergessen möchte, 

aber es nicht kann, 

egal wie viele ich mich auch betäube,

ist, 

diese Verletzung,

die mit jeder Begegnung 

aufreißt und blutet. 

Du willst wissen,

 ob da noch was ist, 

doch diese Worte finde ich nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen