when the demons leave the bones






erstrahlst voller hellster dunkelheit 
meisterst meine angst in nu 
ergreifst meine hand 
schwäche in jeden fingerspitzen 
unruhe in jeder berührung 
lächeln in unseren venen 
schüchternheit ergreift unsere gesichter
ein scheues wort 
überlautes gelächter
 lautes gehuste bei deinen versuch 
meine zigarette zu rauchen
klirrende bierflaschen
du lässt meine hand los 
verschwinde in das geisterhaus
du in die dunkelheit
fliehen beide vor etwas 
was wir nicht greifen können,
etwas das wir nicht sehen, 
etwas was stetig in dunkelheit bleiben wird
und zwar
Der Halt des Lebens





3 Kommentare:

  1. Was ich an deinen Texten so bewundere, ist, dass sie nicht so einfach gestrickt sind, wie die meisten in der Blog-Welt.
    In deinen Texten bekommt jede Figur einen tieferen Charakter und das erreichst du oft mit nur wenigen Worten.
    Liebe Grüße
    Tia

    AntwortenLöschen
  2. Der Halt des Lebens.
    Wow, das macht mich nachdenklich..

    Ich habe dich natürlich eingeladen und wenn du möchtest, kannst du mich aus der Liste rausnehmen oder eben erst einmal schauen, wie dir der 'neue' Blog gefällt, Mariposa bleibt ja stehen, aber eben als reiner Schreibblock, ich trenne das Private davon ab :)

    AntwortenLöschen
  3. Grandioser Text. Du spielst so wunderbar mit den Worten und vermittelst so viel Gefühl.

    Zu deinem Kommentar:
    Erstmal danke, für dein Kommentar. Lieber zu spät, als nie und ich danke dir dafür, dass du es hoffst. Es war ganz okay, von außen betrachtet. Oh ja, die Band ist super, das neue Album läuft rauf und runter bei mir. Was ich bei dem Lied fühle?
    Irgendwie fühle ich mich verstanden, aufgehoben, weniger allein und weniger verloren und gleichzeitig frage ich mich, woher Oli meine Gedanken kennt. Gleichzeitig macht es mir aber auch ein wenig Angst, weil ich mir selber nie wirklich eingestehe, wie es in mir aussieht. Was fühlst du bei dem Lied, was verbindest du mit ihm?
    Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich es tue, aber ich kann nichts versprechen, denn ich will nicht lügen müssen.
    Pass du auch so gut auf die auf, wie du kannst. Liebste Grüße.
    P.S. Das zu deinem Kommentar mache ich auf beide Blogs mit drauf ;)

    AntwortenLöschen