bring the drugs; i can bring my pain









was bin ich schon 
ohne alkohol?
ein wrank, 
welches mit
einen
NICHTS
gekennt zeichnet ist, 
etwas 
was nicht leben kann 
und auch nicht will.
etwas 
was
sich 
an zweifel 
und fehler 
festklammert,
den selbsthass
nie loslässt
und den tod 
nie ausatmet. 
mit 
alkohol 
bin 
ich 
all das
was ich sonst nie bin. 
ein wesen,
was tanzt,
lacht
und dinge macht, 
ohne ein gedanken
daran 
zu verschwenden.
mit den wundertrank 
schwebe 
ich 
vom himmel 
bis zurück 
und atme 
den rausch
in mir 
ein und aus. 
ich fühle mich warm, 
die stimmen sprechen
in mir 
tausend dialoge,
ich höre 
ihnen 
zu 
und lache,
lache,
lache, 
ich kann nicht mehr aufhören 
zu lachen 
und doch 
weiß 
ich 
das morgen
alles vorbei ist. 
ich werde
morgen 
aufwachen
und
 die kraftlosigkeit 
in meinen venen
rauschen
hören.

ich sollte dauerhaft betrunken sein, 
in der realität 
lässt es sich 
einfach nicht leben.
















2 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe den Rausch, wenn alles so leicht und warm ist. Und der ganze Dreck in einem selbst nur noch ganz leicht an der Oberfläche kratzt. Dauerhaft betrunken, wäre eine Option.

    AntwortenLöschen
  2. Den heutigen Abend haben deine Worte erhellt wie noch nie. Danke.
    Ich liebe dich

    AntwortenLöschen