wir, mit unserem seltsamen Leben










und es tut mir so leid 
wie ihr sehnsüchtig über drogen redet, 
all eure ereignisse 
offenbart 
und ihr euch 
an dieses rauschmittel klammert.
ich sitze stumm neben euch, 
ziehe an den joint
sehe eure rote augen 
und bemerke 
das ich 
selbst 
nicht 
besser
bin.
meine tasche 
ist vollgepackt 
mit dem alkohol der welt, 
ich selbst 
bin 
ein 
heimlicher süchtiger assi.
wir alle,
die hier 
zusammengekauert 
auf dem rasen
sitzen,
wollen fliegen, 
und nicht hinfliegen. 
wir alle brauchen den rausch 
um atmen 
zu können. 
wir alle brauchen etwas 
um kurz 
von der realität 
zu fliehen.
die welt,
scheint 
mir,
hat 
an 
wärme 
verloren.
alles hier
ist kalt
und voller tod.



















tut mir leid, das schreiben hat mir gefehlt. meine worte sind klanglos,
 aber sie mussten irgendwie aus mir heraus. es tut mir leid. 


7 Kommentare:

  1. deine worte sind nicht klanglos, sondern ehrlich und wahr.

    " wir alle brauchen etwas
    um kurz
    von der realität
    zu fliehen."

    was soll man da noch hinzufügen?

    AntwortenLöschen
  2. ich sage nie etwas um zu schmeicheln, sondern um ehrlich zu sein. es freut mich, wenn dir mein kommentar gut getan hat. ein schöner nebeneffekt :)
    ich bin schon lange von deiner Art zu schreiben fasziniert....

    AntwortenLöschen
  3. this !!!

    bester text seit langem, ich werde ihn aufbewahren, in meiner gehirn-bibliothek, dort lungern so viele texte herum. yoho.

    AntwortenLöschen
  4. wenn man fühlt, dass die welt sich dreht, was sie ja tut, aber niemand es fühlen kann, und man selbst fühlt es dann.. ist man dann naturverbundener? wäre doch möglich.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine lieben Worte.

    AntwortenLöschen
  6. Kann man wirklich heimlich süchtig sein? Ich denke, wenn man es selbst realisiert, steht die Sucht offen - zu mindest für das eigene Selbstbild. Ich weiß genau, wovon du redest, kann nachvollziehen. Ich selbst bei ein Opfer der Ich-möchte-alles-vergessen-Sucht. Dieser Text berührt mich zu tiefst.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  7. Du schreibst echt wahnsinnig gut und berührend! Ich kann so gut nachvollziehen, was du schreibst...

    Vielleicht magst du ja mal bei meinem Blog vorbeischauen, ich würde mich freuen!

    http://hopelovepain.blogspot.de/

    AntwortenLöschen