Wo sind all die guten Jahre hin? Ich weiß, ich hab sie weggeworfen. Sie kommen nie zurück.






Ich kann es selber nicht fassen, 
als ich aufwache. 
Schon wieder habe ich von dir geträumt.
Du verfolgst mich 
sogar 
in meinen Träumen. 
Den ganzen Tag 
über 
holt 
mich 
dieser 
Traum 
ein. 
Ich würde dir gerne 
so viel erzählen. 
Ich würde 
dir 
erzählen, 
dass ich heute
eine neue Jacke
von American Horror Story
bekommen habe, 
wo auf den Rücken
"Normal people scare me"
drauf steht. 
Genauso wie auf deiner schwarzen Jacke
Ich weiß noch genau
wie wie wir beide 
unsere Jacken
selber gestaltet haben. 
Es kommt mir vor, 
als wäre diese Zeit 
in einem anderen Leben passiert.
Seitdem ist so viel passiert.
So vieles was ich leider nicht 
ungeschehen machen kann.
Oder ich würde dir erzählen,
dass mein Zimmer ohne unsere Bilder
leer aussieht.
Die ganzen neuen Poster
sollen nur die leere Stellen überdenken,
wo früher unsere schönste Bilder hangen.
Oder ich würde dir erzählen,
dass ich ständig auf den Fuchs liege,
den mir geschenkt hast,
wenn ich mir Serien angucke
oder ich ihn
zu meiner Therapeutin mit nahm,
nachdem wir uns getrennt hatten.
Doch eigentlich weiß ich,
dass dich das alles nicht interessiert.
Warum auch?
Das alles ist für dich nicht mehr relevant.
Ich warte nur auf diesen Moment,
bis wir miteiander reden können, 
ohne das es 
einer von uns beiden schmerzt.
Ich hoffe dieser Moment
wird irgendwann kommen.
Denn nichts vermisse ich mehr,
als mit dir stundenlang zu reden.
Ich kann dich einfach nicht vergessen.
Menschen, 
die früher deine Heimat waren, 
vergisst man wohl nie. 
Und mit jeder kleinsten Erinnerung 
 von uns beiden 
höre ich mein Herz schreien.
Ich hoffe dir geht es gut, 
da wo du bist. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen