New year, same pain







So sehr 
habe ich 
gehofft, 
dass ich diese
warmen Gefühle 
mit in den ersten Januar 
schleppen kann. 
Doch allein schon,
als ich aufwache, 
begrüßt mich 
die Dunkelheit 
und lächelt mir 
hämisch 
ins Gesicht. 
Als dann noch 
meine Großeltern 
vorbei kommen, 
bevor ich 
meine erste Kippe
rauchen kann, 
merke ich 
wie mein Stimmung
mit jeder Minute sinkt. 
Wir trinken Sekt,
und egal wie sehr ich 
auch 
Alkohol 
mag, 
Sekt macht mich komisch.
Die Worte von meinem Opa 
machen mich so aggressiv. 
"Ach isst du immer noch kein Kuchen?"
Ich versuche mich 
zusammen zu reissen, 
aber als er dann wieder 
so schlecht 
gegenüber 
meiner Oma 
benimmt,
kontere ich. 
Ich kann heute 
einfach 
nicht 
mitansehen, 
wie er versucht 
alles an ihr
schlecht zu machen. 
Um die Zeit 
zu überbrücken
schaue ich die ganze Zeit,
ob M. mir geschrieben hat, 
doch darauf warte ich 
hoffnungslos.
Als wäre ihm 
die Worte 
von letzter Nacht 
peinlich. 
Als würde 
er 
die 
am liebsten 
wieder zurücknehmen 
wollen. 
Meine Großeltern 
verschwinden,
doch mit denen
nicht all die dunklen Gefühle,
die wild um sich schlagen. 
Ich versuche 
es 
mir
nicht anmerken 
zu lassen. 
Schaue abends 
verhasst 
mein Essen an. 
Jeder Bissen 
ist 
eine Qual. 
Nach dem Essen  
verziehe ich mich schnell 
auf mein Zimmer 
und versuche mich
mit einem Film 
abzulenken. 
Dann kratzt 
der Wolf 
an meine Tür
und hört nicht auf
mich zu fragen, 
ob wir uns sehen wollen. 
Der Druck steigt und steigt. 
Warum kann mir der Wolf schreiben 
und nicht die Person, 
den ich doch so 
"ach so viel bedeute."
Ich merke 
wie ich 
immer böser
werde
und ich muss  
mich entscheiden, 
entweder 
verletze ich andere,
oder mich selber.
Nach stundenlang überlegen, 
weiß ich, 
dass ich das M. 
nicht antun kann, 
egal wie sehr 
meine Selbstzerstörung
 schreit.
Ich hole mir die Klinge,
fange an zu weinen
und mir weitere Tavorpillen
zu holen. 
Ich schneide und schneide
und ich merke
mal wieder, 
dass ich meine 
dunkle Seite 
niemals 
aus mich raus schneiden 
kann. 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen