Das alte Muster strickt sich leicht doch frisst uns auf





"Du kannst nicht den ganzen Arbeitstag nichts essen. 
Nimm doch einfach ein Apfel mit. 
Ein Apfel zu essen ist das einfachste der Welt."
Ich steh vor den Äpfeln im Supermarkt. 
Es gibt so viele Apfelsorten, 
was mich noch verrückter macht. 
Ich überlege gefühlte Stunden
ob ich mir jetzt
wirklich 
ein paar Äpfel 
kaufen
soll.
Lass sie liegen. Oder willst du noch fetter werden? 
Hey es sind nur Äpfel
oder packst du es nicht mal ein Apfel zu essen?
Du Schwächling. Du Versagerin. 
Ich greife mir ein Packung
starr sie an. 
An das letzte was ich mich erinnere 
ist 
das ich zum Gemüse
gegangen bin
um meine Mama 
zu suchen
und da hatte ich keine Äpfel 
mehr
in der Hand. 
(Dissozziere ich etwa schon in der Öffentlichkeit?)
Der Gedanke an die Äpfel 
verwerfe 
ich.
Ich würde es eh nicht schaffen
dort was zu essen. 
Stattdessen greife ich nach Apfelwein 
Damit stoße ich auf 
meine hässlichen Stimmen 
im Kopf 
und 
mein verkorkstes Essverhalten 
an.
Wenn ich schon nicht essen kann
dann wenigstens
trinken
bis die Wände
näher
rücken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen