kannst du noch ein wenig länger bleiben?





Eine volle Wodkaflasche 
steht vor uns. 
Wir erzählen uns Geschichten
und die Flasche 
wird 
immer leerer 
und wir immer voller. 
Du schaust mich an, 
wenn ich rede 
und das gibt mir seit langen 
ein gutes Gefühl. 
Ich bin so unsicher 
was Blickkontakt angeht
doch
 bei dir ist es was anders. 
Bei dir ist alles so anders. 
Als wärst du kein Kerl. 
Noch nie habe ich mich so sicher 
bei einem Kerl 
gefühlt. 
Es ist ungewohnt schön.
Der Geschmack von Wodka 
lässt 
uns 
das Gesicht 
verziehen. 
Ich zähle dir all meine Piercings auf
und lass selbst das Nippelpiercing nicht aus.
Du schaust mich groß an 
und 
ich erwarte  
schon 
ein Satz 
getrieft von Sexismus
doch er bleibt aus. 
Du lässt keine Sätze fallen
"Ach wie geil. Darf ich es sehen?"
Du lächelst mich nur an 
und wir wechseln irgendwann das Thema. 
Die Wodkaflasche ist leer 
und die Morgenstunden 
sind schon angebrochen.
Die Zeit verfliegt
wenn wir zusammen sind.
Von Kopf bis Fuß 
getränkt in Wodka
ziehe ich mir meine Jacke 
und Schuhe 
an 
und
 du begleitest mich 
nachhause. 
Sonst zeige ich kein Kerl
genau wo ich wohne. 
Ich treffe mich mit ihnen immer 
an einen neutralen Ort.
Ich kriege Angstzustände
und Paranoia 
wenn das jemand weiß
in welchem Haus
ich wohne.
Sie könnten mir auflauern, 
mich in ihr Auto zerren 
und meine Klamotten 
zerreissen. 
Doch bei dir habe ich keine Angst.
Die Angst versteckt 
sich,
wenn ich dich sehe 
und 
sie 
kommt 
erst
zum 
vorschein
wenn ich wieder 
zuhause bin. 
 Die Straßen sind so leer. 
Man hört nur unsere Worte 
und mein lautes Lachen.
Wir müssen den Berg hoch
und ich nehme deine Hand 
und zieh dich so lange 
bis 
wir
den Berg 
hinter uns haben. 
Wie lange ist es schon her,
dass ich die Hand des anderen Geschlecht 
genommen habe 
ohne danach mit ihm ungewollten Sex
zu haben? 
Ich glaube das ist noch nie geschehen, 
was den Moment gleich 
viel besonderer macht. 
Du umarmst mich als ich vor meinem Haus stehe. 
Du drehst dich um 
und trockelst nachhause. 
Ich bin erst beruhigt 
als du mir schreibst
das du zuhause bist. 
Mir ist total übel 
aber ich bereue rein gar nichts 
von diesem Abend. 
Ich bin einfach nur froh 
das du nach all den Jahren
voller Stille 
wieder 
in
mein Leben
getreten 
bist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen