während alle anderen ums feuer tanzen, sitze ich in der glut







Leben, was ist mit dir los?
Leben, warum nennst du dich Leben obwohl es sich überhaupt nicht wie ein Leben anfühlt
sondern eher wie eine Blut-spucken-Kotz-Achterbahn?
Leben, warum fliegst du an mir vorbei?
Leben, warum sehe ich überall nur leere Gesichter?
Leben, warum nimmst du mir nicht den atmen?
Leben, wie kann es sein das der Tod sich an mir klammert, aber ich trotzdem noch
auf dieser Welt existiere?
Leben, warum spüre ich nichts?
Leben, weswegen hälst du mich nachts wach,
mit der Dunkelheit und der Angst vor dem Morgengrauen?
Leben, warum bist du in Nebel gehüllt, so das ich mich jeden Tag
aufs neue verliere?
Leben, wieso hören die Wölfe nicht auf mich zu verfolgen?
Leben, wie kann es sein, das du so unendlich laut bist, und ich so still?
Leben, wieso verfrachtest du mich auf der Müllhalde mit blutigen Armen
und lässt mich zur Eis erstarren?
Leben, wieso sehe ich nichts schönes mehr in dir?
Leben, wieso gibt es auf der Welt sowas wie Liebe obwohl sie Menschen kaputt macht?
Leben, wieso raubst du mir nicht einfach den Atmen?
Leben, weswegen halte ich mich an meinen Knochen fest?
Leben, wieso kann ich meine Vergangenheit nicht einfach verbrennen
und mit einen lachen um das Feuer meiner Vergangenheit tanzen?
Leben, wieso holt mich die Angst und die Panik mich jeden Tag ein?
Leben, wieso beißen sich die Berührungen an meiner Haut fest?
Leben, warum kann ich niemanden hassen?
Leben, wieso schwimme ich im Selbsthass und kann nirgends ein Ufer entdecken?
Leben, wieso denkt jedes verzweifelnde Wesen,
das sie Monster wären
obwohl sie nur so vor herzlichkeit glänzen?
Leben, wieso klammerst du dich an mir fest?
Leben, wieso bin ich überhaupt noch hier?



1 Kommentar: