nicht das du noch zum alkoholiker wirst










Geistervater: "Ich habe in deinen Zimmer unendlich viele Kronkorken gefunden. 
Geistertochter: ................................
Geistervater: "Sag mir bitte nicht, dass du das alles nach deinem Urlaub getrunken hast."
Geistertochter: "Ach quatsch. Die haben ich alle in meinen Taschen und Klamotten gefunden, als ich aufgeräumt habe."
Geistervater:" Oh, gut. Ich dachte, du hast jetzt noch ein Alkoholproblem."
Geistertochter: ".....öh nein, quatsch."
Geistervater:" Nicht das du noch zum Alkoholiker wirst."
Geistertochter: "Nein, ich doch nicht." 
Geistervater, wendet sich ab:
"Da bin ich ja froh. "
Geistertochter steht auf, atmet ein, atmet aus, und sehnt sich eine Pistole in ihrer Hand um sich endlich von ihrer Geisterwelt zu verabschieden. 








2 Kommentare:

  1. Alkohol macht so viel kaputt. Er ist leicht geschrieben, dieser Satz. Ich wünsche dir nur unendlich viel Kraft. Dafür, dass es dich nicht zu Grunde richten wird... Die Geister, die Gedanken. Ich kenne es.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir, dass du diese dunkele Zeit irgendwann überstanden haben wirst. Dass Alkohol eine Erinnerung wird und keine die dich ins Grab führt.

    AntwortenLöschen