ich hab das Leben im griff wenigstens zugedröhnt glaub ich mir das










"Er: Du kannst nicht immer was trinken, wenn du genug von deinem Problemen hast und du alles vergessen möchtest.
Ich: Joa, doch klappt ganz gut bisher."





An manchen Tagen würde ich gern leben, wirklich leben aber dann blicke ich in die Realität und sehe Bilder vor meinen Augen, die mich in die Knie zwingen. Und da wird mir bewusst das ich das Leben nicht mehr nüchtern auf meinen Schultern tragen kann. Alles verwest in mir, und das Licht am Horizont ist schon lange nicht mehr da.






2 Kommentare:

  1. Das Gespräch hatte ich in ähnlicher form auch mal mit einem Freund, und eigenlich haben wir wohl leider recht. Alkohol kann retten und zerstört doch alles.

    AntwortenLöschen
  2. alkohol
    ist ein arschloch
    den sollte es nicht geben
    du hättest bestimmt gelernt, zurecht zu kommen
    ohne alkohol
    jetzt musst du da rausfinden
    irgendwie, aber du willst wohl nicht.
    irgendwann- kommt immer der punkt
    dann wirst du nein sagen
    und leben lernen
    ich bin mir soo sicher.
    hunderprozent. nicht vierzigprozent.
    falls du das jetzt verstanden hast,
    das war eine anspielung.
    ich hasse alkoholiker
    diese richtig abgestürzten, suff riechenden
    typen, die einen anmachen,
    so was darfst du einfachnicht werden.
    weil ich dich nicht hassen will.
    ich glaube ich könnte das nicht mal, wenn du so jemand wärst.
    aber
    das ist kein freischein.
    lass den regen in dein herz, liebes.
    und ich sage nicht sonne, weil ich regen mehr mag,
    in diesem fall ist das etwas positives.
    deine eingesperrten glückshormone
    kommen irgendwann wieder ans tageslicht.
    das ist einfach klar.
    das wird so sein.
    udn das wird nicht der tod sein.
    nein. tot macht nicht glücklich.
    aber ich hab es einfach im gefühl,
    dass du neugeboren wirst
    und nochmal von anfang an das leben lernst
    auf richtige weise.
    ichmeine mit richtig nicht, dass du ein spießer wirst,
    der nur arbeitet, fernseh schaut, geld zahlt, konsumiert,
    gehirnwäsche bekommt. nicht so ein roboter.
    und mit neugeburt meine ich auch keiner tatsächliche
    reinkarnation. denn du musst nicht sterben,
    um wieder anzufangen.
    sieh dich doch mal um.
    so viele hiner dir.
    wie kann das dann nur schief gehen?
    eines tages wirst du glücklich sein
    und dann komm ich her und rufe zu dir
    "ich habs dir doch gesagt"

    AntwortenLöschen