Könntest du bitte meine zigarette anzünden und mein Leben gleich mit?







ich konsumiere mich 
verschwende mich
und dröhne mich 
mit den drogen der welt zu. 
die zigaretten verschwinden im nu
der alkohol scheint es auf mich abgesehen zu haben.
alles ist mir recht 
um der realität 
zu entfliehen.
alles zieht mich hin 
zu den gefühl
der Verdrängung;
all die erinnerungen 
im betäubten zustand 
nicht mehr so stark zu spüren 
und nicht mehr deutlich zu sehen. 
ich verdränge mich; 
ich verdränge die welt 
und den tod laufe ich in die arme. 






2 Kommentare:

  1. Liebe N.,
    du erinnerst dich vermutlich gar nicht mehr an mich, doch das entbindet mich nicht davon, dass ich dich um Verzeihung bitten muss.
    Ich ignorierte deine Kommentare zu gewissen Blogeinträgen von mir, obwohl sie mir viel bedeuteten und ich dir sehr dankbar dafür war, dass du dir die Zeit nahmst, sie mir zu hinterlassen. Das bin ich noch immer und ich hoffe, du kannst mir glauben und mich verstehen, wenn ich dir sage, dass ich emotional einfach nicht in der Lage dazu war, auf irgendetwas zu reagieren. Eine Art sprachliche Gelähmtheit bemächtigt sich meiner, wenn ich unglücklich bin. Für ein paar melancholische Zeilen auf meinem Blog reicht es dann manchmal noch aus, aber ich fühle mich so weit entfernt von den anderen Menschen, dass ich nicht die Kraft aufbringe, aus meinem düsteren Loch zu klettern, um mit ihnen zu sprechen. Das tut mir sehr leid.
    Ebenso tut es mir leid, wieder einmal solch traurige Zeilen von dir lesen zu müssen ... Es hat für mich etwas unendlich Tragisches an sich, wenn Schöngeister wie du sich mit Drogen zerstören, zumal dir vollkommen bewusst zu sein scheint, was du da tust ... Bedeutet das etwa, dass du dich bereits aufgabst? Ich hoffe nicht, denn dein Tod wäre ein schrecklicher Verlust für diese ohnehin schon zu dunkle Welt. Bitte kehre um. Laufe nicht dem Tod in die Arme, sondern dem Leben entgegen. Ich weiß, das mag im Moment nicht besonders reizvoll für dich sein, aber ich bin mir sicher, dass du mit deiner Persönlichkeit viel bewegen kannst, wenn du bleibst und vielleicht können wir irgendwann eine Realität schaffen, in der wir glücklich sind ... In jedem Fall ist Verdrängung nie eine Lösung. Zudem hast du absolut keinen Grund, dich selbst zu verdrängen, denn du bist wundervoll.
    Cyrano

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich sehr, dass du mich noch nicht vergaßest.
    Ich finde es unglaublich, dass du sogar manchmal an mich dachtest und dich fragtest, wie es mir erging. Du scheinst dich um so viele deiner Mitmenschen zu kümmern ... Dein Herz muss ungeheuer groß, rein und liebevoll sein - also leider eine Rarität in der heutigen Zeit. Ich wünschte, ich könnte es vor jeglichen Verletzungen beschützen, damit du dich nicht in den Drogenkonsum flüchten musst ...
    Hab vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis und natürlich ebenfalls für deine schönen Worte.
    Möchtest du mir etwas mehr über das Spiel erzählen, in dem du gerade gefangen bist? Vielleicht kann ich dir helfen, in der Dunkelheit zu sehen.
    Ich schließe mich deiner Hoffnung an ...
    Hab nochmals vielen Dank.

    AntwortenLöschen