nicht fähig zu lieben oder liebe ich die qual?











es ist irgendwie traurig,
wenn ich auf meine arme schaue 
und genau weiß 
das kein Mensch 
mich mit diesen Narben lieben würde.
Kein Mensch der Welt 
würde ein jämmerliches Reh 
voller suizidalen verhaltensweisen 
an seiner Seite haben wollen. 
Ich habe nur 
ein Wolf 
der sich 
an meine Knochen 
klammert, 
und mich für eine Alkoholikerin hält. 
Und ein Rabenwolf, 
der mich nur erträgt 
wenn er betrunken ist. 
Ich muss einfach lernen, 
das zu ertragen. 
Ich könnte die Nähe
ja eh
nie ertragen,
ich könnte mich selbst
in einer Beziehung
nie fallen lassen,
da die Angst
mir ständig
ins Ohr
schreien würde
und ich könnte
 meine Narben 
nie ohne zweifel
und den tobende stimmen
zeigen. 
Ich habe keine Liebe 
zu verschenken, 
da der stetige Todeswunsch 
sie verdrängt. 
Doch manchmal 
wenn nachts
alles still ist
und ich meine letzte Zigarette
des Tages rauche 
höre ich 
die Liebe 
leise
am Horizont 
weinen. 
Ich will nach ihr greifen 
doch ich fasse 
stetig
ins leere. 











2 Kommentare:

  1. N.
    So viele Menschen würden dich mit Narben lieben. Das bist nicht DU, weißt du, du bist nicht die Narben und nicht die Essstörung und nicht der Alkohol und nicht die Dunkelheit. DU bist irgendwas anderes, irgendwo darunter versteckt.

    Ich habe den Schritt gewagt. Ich zeige meine Narben, offen. Ich gehe in die Schule und in meine Familie und ins Schwimmbad und mein Körper ist ein Schlachtfeld. Viele Leute starren, aber ich habe gelernt, es zu ignorieren. Am Anfang waren sie alle erschrocken, meine Freunde, meine Familie. Inzwischen sehen sie wieder mich. Du bist mehr als die Narben. Du bist schön, so wie du bist, mit all der Dunkelheit und all dem Schmerz. Pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Narben, aber du bist soviel mehr.
    Du hast Gedanken an den Tod, aber du bist nicht tot.
    Du bist nicht verloren und du bist ein Mensch mit großem Herz.
    Und irgendwann wir jemand kommen.
    Jemand, den du lieben kannst und der kein Wolf ist, sondern ein Pinguin. Ja, ein gut aussehender Pinguin, denn Pinguine wechseln ihre Partner nicht. Und egal, wie kalt der Winter ist, sobald die Sonne das Eis durchbricht, sind es immernoch die selben Pinguine, die zusammen stehen.

    AntwortenLöschen