Kein Plan, was du mit mir machst, wenn du lachst







Dein altbekanntes Grinsen 
bringt mich um den Verstand. 
Ich kann nicht aufhören
dich anzusehen
und fühle mich 
jedes Mal 
ertappt, 
wenn du das bemerkst. 
Die Zeit mit dir 
ist so kostbar für mich. 
Ich möchte dich niemals gehen lassen
doch das sage ich dir nicht. 
Ich gebe dir mein Weihnachtsgeschenk, 
zieh meine Jacke an 
und möchte am liebsten bei dir bleiben. 
Bei dir sind meine Gedanken viel ruhiger als sonst.
Ich will an diesem Tag
nicht ohne dich sein.
Nicht heute,
nicht an meinem Todestag.
Ich nehme dich in den Arm 
und ich merke wie du anfängst zu zittern.
Ich nehme deine Hand, 
wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,
drehe mich um
und verfluche mich dabei, 
dass ich mich schon wieder nicht getraut habe
dir das zu sagen, 
was mein Herz 
jeden Tag 
schreit. 
 Ich habe Angst
wie du auf meine Worte 
in meinem Brief reagierst. 
Entweder entfernst du dich 
oder du hälst mich noch fester fest als zuvor.
Ich hoffe das zweite. 
Ich wüsste nicht wie ich ohne dich 
die Zeit 
in der nebeligen Dunkelheit 
ertragen 
könnte. 
Ich will das du bleibt 
komme was wolle.




1 Kommentar: