Stille ist ein Raum. Ich kann ihn sehen.








Es gibt keine Worte 
für diesen Tag. 
Ich vergrabe mich in meinem Bett 
und 
könnte 
anfangen 
zu kotzen 
bei den Satz, 
der mir viele Leute schreiben.
"Ich wünsche dir einen guten Rutsch 
und komm gut ins neue Jahr."
 Ich höre die Raketen jetzt schon knallen
und lasse die Stille für mich atmen.
Ich verlasse das Haus nur zum rauchen 
und Wunderkerzen anzünden. 
Das allein sein 
macht mich einsam
doch ich habe keine Kraft 
heute mit Menschen zu reden 
und so zutun als würde ich mich 
aufs neue Jahr freuen. 
Kein Funken Freude spüre ich.
Ich spüre lauter Ängste, 
Hass,
Panik 
und Unsicherheit 
wenn ich an das neue Jahr denke. 



Doch dieses Jahr gab es was gutes
und zwar du. 
Du warst das beste
was mir dieses Jahr 
passieren konnte. 
Ich habe dir gestern gesagt, 
dass ich dich nicht verlassen werde.
Ich hoffe auch du willst bei mir bleiben, 
denn ohne dich würde ich zulassen, 
dass der Tod mich vollständig verspeist.  
Bitte bleib bei mir.






Die Bierdosen stapeln sich
wie die blauen Flecke 
und die Narben an meinem Körper. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen