Wenn du mich nicht küsst, bleibst du vielleicht allein und wer will schon im Winter alleine sein?







Noch immer schlägt dein Herz so schnell
und so langsam habe ich das Gefühl, 
dass da irgendwas sein muss 
aber wir sind trotzdem stumm. 
Das rot-schwarze Hemd 
steht dir so gut 
auch wenn du unabsichtlich 
dein Bier 
darüber verstüttet hast. 
Ich weiß noch was mein erster Gedanke war 
als wir uns im Sommer das erste mal seit Jahren wieder gesehen haben.
Und dieser Gedanke hat sich nur noch weiter verfestigt 
Du machst dich über meine Fuchs Kuschelsocken 
umd meine Blümchen Doc Martens 
lustig 
doch ich kann dir trotzdem nicht böse sein. 
Du hälst mich so fest im Arm, 
dass ich kurz vergesse zu atmen. 
Erinnerungen überfluten mich
und ich hoffe 
das du mir nie sowas antust.
Die Angst das du irgendwann mehr von mir erwartest 
lässt mich kurz erstarren. 
Plötzlich schäme ich mich für mein Aussehen 
und vor allem für mein Gesicht. 
Ich will verschwinden, 
da ich nicht möchte das du plötzlich 
all meine Fehler bemerkst.
Doch ich bleibe, 
da ich das Gefühl habe auseinader zu fallen, 
wenn du mich loslässt.
Die Verabschiedung dauert etliche Minuten. 
Es scheint so als wenn du wollen,
 dass ich über Nacht bleibe
aber das ertrage ich noch nicht. 
 Ich flüstere dir noch 
Gute Nacht und bis später 
hinzu. 
Drehe mich um und lass dich in der Tür stehen. 
Mir ist so unfassbar übel, 
dass ich versuche mich zu übergeben 
doch mein leerer Magen 
wehrt sich so sehr 
das ich aufgebe.
Mein Schal riecht nach dir 
und 
fühle mich ein klein wenig sicherer 
in den dunklen Straßen. 
Dein Geruch begleitet mich 
und als ich zuhause den Schal 
ausziehe 
merke ich 
wie sehr du mir,
obwohl wir uns gerade erst verabschiedet haben, 
fehlst.
Ich wünschte, 
du würdest auch so fühlen. 
Ich wünschte, 
ich wusste was du über mich denkst. 
Ich wünschte, 
ich wüsste schon vorher 
ob du mich als Mensch siehst 
den man lieben kann
oder als ein Spielzeug, 
welches man sich nimmt, 
wenn man sich alleine fühlt. 
Meine Medikamente vernebeln meine Gedanken.
Ich sinke in den Schlaf 
und lasse alles los
vor allem die Angst
ohne dich zu sein.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen