verschüttet unter mir selbst






ich bin nur ein schnapsleiche 
umgeben von menschen,
 die sich gegen die welt auflehnen 
während sie mit glitzernden augen 
ihre drogen einnehmen.
bin umhüllt von den zweifel 
die sich nicht in alkohol ertränken wollen.
ich bin nur zusammengeleimt 
von den worten, 
die unsicher
 aus meinen mund stolpern.
bin umgeben 
von einen punk, 
der sich an meinen zerfetzen verhassten körper 
lehnt,
mich damit 
zum ängstlichen wesen macht.
bin umgeben von leuten 
die keine scheu 
von den massen an essen haben.
ich bin umgeben von leuten 
die ich nicht wahrnehme 
wenn meine gedanken 
zu laut sind. 
ich bin nur eine schnapsleiche 
die den sonnenaufgang entgegen blickt
und sich wünscht
das der wind 
sie von dem balkon 
stößt 
in die weite welt des todes hinein
in eine welt ohne nichts,
in eine welt
die mir vertrauter scheint als das leben.






2 Kommentare:

  1. Für mich bist du so viel mehr als nur eine Schnapsleiche.

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind besonders, nicht wahr? Vielleicht im negativen Sinne. Aber wir alle wollen herausstechen. Unser Hang zum Essen, zum Nikotin, zum Alkohol. Aber wir können uns nicht darauf reduzieren, obwohl unsere Gedanken das gerne machen. Wir sind mehr als das. Vor allem du, liebe N.

    AntwortenLöschen