völlig nackt







die einsamkeit strahlt in lauter todesfarben 
wenn die musik verstummt ist 
und die stimmen am lautesten sind.
die panik klettert 
dir den nacken empor 
wenn die menschenmassen 
zu groß  
für dein emsiges herz sind.
der hass 
kotzt dir vor die füße 
wenn die welt am lautesten ist, 
wenn die menschen 
um dich herum
glücklich erscheinen 
und du zitternd an der wand stehst
und ins nichts starrst. 
die traurigkeit 
weint die meisten tränen 
wenn der vorhang gefallen ist 
und du dich unter deiner bettdecke versteckst,
wie früher 
als du angst hattest 
die dunklen männer 
in deinen träumen 
rauben dir deinen körper. 
der tod pustet dir ins ohr 
wenn der glaube 
und die hoffnung 
in tausend einzelteile zerbrochen sind. 
dein leben wird zum tod 
wenn 
du die einzelteile 
deines verkorksten Leben 
nicht mehr zusammen puzzeln kannst 
und du stetig 
in den nächsten dornenbusch fällst, 

und schlussendlich unter den dornen 
begraben wirst. 








2 Kommentare:

  1. ich würde dir gerne diese Einsamkeit nehmen, dich an die Hand nehmen und dafür sorgen, dass du wunderbarer Mensch ein Stück glücklicher bist, vielleicht schaffe ich das auch gar nicht, aber ich würde es versucehn, immer wieder versuchen, bis ich es schaffen würde.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte deine Welt in neuen Farben malen und deine Hand halten wenn du unter der Bettdecke zitterst. Ich werde dir zur Seite stehen und wenn ich kann,werde ich deine Welt wieder zusammenzu puzzeln. Und wenn es 164.000 Teile sind und Jahre dauert, bei dir werde ich nie aufgeben.

    AntwortenLöschen