"Zum ersten Mal hatte sie das Gefühl, dass sie sich einen Kerl nicht unterzuordnen brauchte, um dafür zu sorgen, dass dieser bei ihr blieb."







Als ich bemerke 
das wir gleichzeitig am Bahnhof ankommen
 kriege ich Herzrasen.
 Mein Herz rastet richtig aus entweder vor Vorfreude
 oder vor Panik.
 Ich gucke die ganze Zeit wie meine Frisur sitzt 
und ob mein Gesicht 
heute mal nicht
ganz so aufgeschwommen
aussieht.
Die Zeit rast 
und plötzlich bin ich am Bahnhof, 
wo ich aussteigen muss. 
Dein Zug ist noch nicht da 
und ich ziehe panisch an meiner Kippe.
Ich fühle mich wie ein Teenagerin, 
die zum ersten Mal verliebt ist 
und denkt, 
dass es ihre große Liebe ist
und auch für immer bleiben wird.
Ich steige in den Bus, 
setze mich auf den Platz, wo ich am liebsten sitze 
und halte dir einen Platz frei. 
Nach einen paar Minuten sehe schon wie du völlig lustlos
 mit dem Blick nach unten 
zum Bus gehst
 und dort einsteigst. 
Du hast mich immer noch nicht entdeckt
 und ich bemerke wie gut dir die Lederjacke steht.
 Als du mich entdeckst
 guckst du mich mit großen Augen an
 und setzt dich neben mir. 
Ich vermeide dir in die Augen zu schauen 
und fange an zu schwitzen vor Nervosität.
Mein Gesicht fühlt sich wie eine Heizung 
und ich hoffe die ganze Zeit, 
dass mein Gesicht 
nicht rot angelaufen ist. 
 Was ist nur mit mir los?
  Unsere Beine berühren sich immer wieder 
und bei jeder kleinsten Berührung 
fühlt es sich so an
 als würde ein Feuerwerk in mir entfachen. 
Wir steigen an der gleichen Haltestelle aus 
und rauchen noch eine Kippe zusammen. 
Wir reden über die Prüfungen, 
die uns bald bevorsteht. 
Es fliegen Pollen um uns herum 
aber wir sind so in unser Gespräch vertieft, 
dass uns das gar nichts ausmacht. 
Bei der Verabschiedung ziehst du mich an dich heran 
und ich fühle mich in deinen Armen
 so sicher wie schon lange nicht mehr. 
Wir küssen uns 
und es scheint dir nichts ausmachen 
mich in der Öffentlichkeit zu küssen. 
Ist das ein weiterer Schritt nach vorn? 
Ich wäre am liebsten
 mit dir in deine Wohnung gegangen
 aber ich traue mich nicht dich das zu fragen.
 Du rufst mir noch was hinterher 
und ich kann einfach nicht aufhören zu grinsen. 
Ich mag das kleine wir was wir haben so sehr, 
echt unglaublich. 
Und jetzt merke ich 
wie selbst die verschlossenste Seite
 in mir
sich in dich verliebt hat. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen