Meine einzigen Jobs sind heute überleben und atmen sonst nichts







 Ich liebe es alleine zu sein
und nur aus meinem Bett 
rauszugehen
um eine zu rauchen. 
Wenn ich alleine bin 
muss ich niemand sein. 
Ich muss nicht 
diese Person sein, 
die über Witze lacht, 
die eigentlich gar nicht lustig sind. 
Ich muss dann nicht 
darauf achten, 
dass meine Worte 
für die anderen 
nicht komisch 
klingen. 
Ich muss auch nicht 
darauf achten, 
dass ich nicht komisch
wirke 
oder ob 
mein Gesicht 
nicht ganz so aufgequollen 
aussieht. 
Ich muss niemand sein, 
der ich nicht bin. 
Ich muss keine Person sein. 
Mein Bett ist nett zu mir 
und lässt mich auch 
darin 
einkuscheln, 
selbst wenn
 ich
aussehe 
wie eine Müllkippe.
Auch wenn manche 
das 
einsam 
finden, 
ich finde es 
beruhigend. 
Ich will nicht immer 
so tun 
als wäre ich lustig. 
Ich will nicht mehr so tun 
als würde ich all die Sachen 
mögen, 
die du mit mir machst.
Auch wenn ich dich sehr mag.
Ich brauche eine Auszeit von dir
und den nackten Momente.
Das neue Profilbild 
von deiner Ex 
macht das alles nicht leichter.
Sie ist viel zu schön. 
Viel schöner als ich.  
Warum macht mir das was aus?
Warum denke ich, 
dass ich dir nicht genüge,
weil ich nicht schön bin, 
wie deine Ex? 
Ich fühle mich nicht einsam, 
nur unbeholfen bei menschlichen Kontakt. 
Ich bin darin nicht gut, 
deswegen hause ich
wieder in der Isolation. 
Und auch wenn mein Papa sich wundert
warum ich nichts esse
oder aus mein Zimmer rauskomme, 
es ist mir so egal. 
Ich will heute nicht reden. 
Ich will heute niemand sein
außer die Person, 
die atmet, 
im Bett liegt, 
Yoga macht 
und Serien schaut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen