Alle suchten den Kontakt, doch ich wollte mit keinem reden.






In dem Heimatdorf 
eines Wolfes, 
den ich schon 5 Jahre kenne, 
laufe ich herum 
und kaufe Bier 
um von dem Abendessen 
zu fliehen. 
Ich merkte
wie mich die ganze Zeit 
am der Kasse
ein Kerl anguckte 
und ich lächelte 
zurück. 
Ich lief 
zu dem Gleis,
wo mein Zug 
in ein paar Minuten kam
und zündete mir eine Kippe an. 
Nach ein paar Minuten 
kam der Kerl von der Kasse 
auf mich zu.
Ich merkte
wie mir kurz schlecht wurde,
als er sich neben mir hinsetzte.
"Das kommt dir jetzt bestimmt komisch vor,
als hätte ich dich verfolgt. 
Sowas mache ich eigentlich nicht,
aber ich fand dich von Anfang an gleich sympathisch
und wollte das nicht so stehen lassen."
Wie bitte kann ich dir sympathisch sein? 
Du kennst mich nicht. 
Ich habe dich nur angelächelt, 
weil ich nett sein wollte
Ich versuchte weiterhin 
nett zu ihm zu sein 
und wir quatschen 
über meine bestehende Prüfung
und über seine Arbeit.
"Ich würde mich freuen, 
wenn wir uns wiedersehen würde.
Darf ich dir meine Handynummer geben?"
Ich gab ihm mein Handy 
und ich gab ihm die Hand 
zum Abschied. 
Ich weiß auch nicht
was im Moment los ist. 
Schon der zweite Kerl 
innerhalb zwei Wochen 
der mich anquatscht 
und mir seine Handynummer gibt. 
Dabei seh ich so schrecklich aus
wie schon lange her
Ich schminke mich nicht mehr,
versuche unter weiten Hoodies 
meinen dicken Bauch 
zu verstecken
und mein Gesicht 
sieht so
aufgequollen aus. 
Ich möchte nicht attraktiv 
für Kerle sein.
Das wollte ich
seitdem ich weiß,
was Kerle
alles anstellen können,
nicht mehr.
Ich brauche nicht noch mehr Kerle 
in meinem Leben, 
die mich 
mit ihren Taten 
anzünden
und 
auf meine Asche 
treten. 
Ich brauche einfach 
meine Ruhe
und Zeit 
um endlich 
wieder weniger zu werden.
Ich möchte keine Hand mehr nehmen, 
wo ich weiß 
das dieser Mensch
mich eh bald verlassen wird. 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen