der penner und die hungernde kämpfen miteinander









Ich werde so lange trinken 
bis der Bierbauch
mir, 
wie der Tod,
vor den Augen erscheint 
und die Stimmen 
ihn 
mit Wut und Hass bespucken. 
Und ich dann 
monatelang 
innerlich am kotzen bin, 
den Bierbauch und all das Fett 
aus mir heraus zuschneiden versuche
und wochenlang 
in der Hungernden, Knochen wüste verweile. 
bis der kreislauf mich wieder gefangen nimmt 
und die flasche 
mein einziger Halt wird. 


Es ist der Kreislauf meines Todes;
das ist der Kreislauf 
der mir zeigt, 
das all die Gefühle, 
die auf mich einschlagen, 
wie ich einst die Wand, 
mich splitterfasernackt, 
betrunken, hungernd und blutend
 machen. 
Es ist kein Kreislauf,
es ist meine Existenz;
mein verdammter Alltag. 










2 Kommentare:

  1. Auch wenn sich das falsch anhört: Ich mag deine dunkle Art zu schreiben. Beim Lesen fühlt man den Schmerzt, die Versunkenheit in vergessene Tiefen.

    Bitte bleibe stark.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Selbst wenn du einen Bierbauch hättest
    ich würde ihn lieben
    das klingt total bescheuert
    aber es ist die reinste Wahrheit.
    Aber du hast keinen Bierbauch
    und wirst auch nie einen haben
    auch wenn der Alkohol
    unser täglich Brot ist.
    Ich wünschte
    ich könnte diesen
    Kreislauf durchbrechen
    damit wir, wenn wir nebeneinander sitzen
    nicht wie zwei blasse Leichen aussehen
    sondern wie glückliche Mädchen
    Aber im Endeffeckt ist es mir egal
    ich mag immer neben dir sitzen
    egal wie sehr wir zu Geistern
    geworden sind.
    Ich freue mich auf diesen Tag
    wenn ich deine hand halte
    und versuche
    gegen deine Stimmen
    anzubrüllen.

    AntwortenLöschen