nothing is real









Die Nächte werden intensiver den je,
die tage werden verschwommener 
die gefühle hören nicht auf 
mich grün und blau zu schlagen,
und die erinnerungen
machen mich 
zum verrückten wesen, 
das nur noch rot sieht, 
auf alles einschlägt 
und die wunden 
mit alkohol desinfiziert 
um sie dann wieder 
aufzureißen. 

Es sind lauter Momente 
in denen 
krampfhaft 
die Stimmen 
in meinen Kopf 
ertränken möchte, 
die erinnerungen
mit der klinge 
aus mir heraus schneiden will,
und die gewaltsamen gefühle 
weghungern möchte. 

Momente in denen 
vergebens vor mich hinstarre 
und nur den Tod erblicken kann.
Momente, 
in denen 
ich zwischen 
lauter Kiffern 
auf den boden hocke,
Beatles Schallplatten höre 
rauche wie loch,
und wie ein fass ohne boden trinke 
und den gefühl 
von benommenheit 
und angst 
für ein paar minuten 
ertragen kann. 
Momente, 
in denen ich Leute  
von mir wegdrücke 
nur damit 
ich
 mit den Tod alleine sein kann. 
Momente, 
in denen 
ich 
mit trockelnen Beine 
in ein fremdes Auto
mit lauter männlichen Wesen 
steige; 
mit der Hoffnung 
dass sie mich 
zu meiner Grabesstätte
fahren.
Momente, 
in denen ich 
mein letzten Stolz,
auf der Wiese des ruhigen Friedhofs 
verliere. 
Momente, 
in denen ich 
einfach nicht mehr weiß 
ob das alles nur eine Illusion ist 
oder ob ich wirklich,
wahrhaftig noch atme. 
Nichts erscheint mir real 
nichts erscheint mir wie Leben.
Alles ist für mich Nichts, 
ich verliere alles 
nicht nur den Verstand. 












2 Kommentare:

  1. Sag mir falls ich etwas für dich tun kann. Ich hab ein Handy, ne Emailadresse, falls du reden willst. Suchs dir aus, Liebes. Nur weiß ich nicht, ob Worte helfen können. Worte können zwar viel aber nicht alles.

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne und liebe das lied
    schon sehr sehr lange
    farin urlaub
    ist wundervoll

    AntwortenLöschen