ich bin enttäuschung und vergangenheit ; all die nicht gelebten träume








du beschriebst früher
meine innere mauer, 
die noch nie wahrhaftige Liebe 
gespürt hatte, 
mit lauter worten eines geliebten. 
mit lauter worten, 
die ich nie nachvollziehen
und nie verstehen konnte, 
das sie an mich, 
stummes todeskind, 
gerichtet waren. 
und heute 
stehe ich 
vor eines 
unser wiesenplätzen, 
schmeiße 
den bierdeckel der enttäuschung 
und die kippenasche der trauer 
mit leeren augen 
darauf. 
nur weil ich weiß 
wie sehr 
du 
zigaretten und zu viel alkohol 
verabscheust. 
was ist nur aus uns geworden?
ist dein früheres ich schon gestorben
oder bin ich es 
die alles getötet hat, 
vor allem sich selbst? 











es tut mir leid, ich schreibe im moment nur von den bittersüßen alkohol. ich wünschte, ich könnte euch was anderes bieten, aber in meinen verhassten tagen ist es das einzige mittel was mich verdrängen lässt. 
und ich schreibe im moment so viel, wenn ich euch damit irgendwie nerve, schreibt es mir bitte. ich möchte euch damit nicht langweilen. wenn euch irgendwas daran stört, bitte schreibt es. 





4 Kommentare:

  1. Du weißt wie ich zu Alkohol stehe, aber mir geht es im Moment nicht viel anders, nur dass ich Medikamente in mich reinstopfe.Ich bin wie immer nicht die richtige um Vorträge zu halten, ich kann dich zu gut verstehen, aber pass auf. Auf dich,denn ich brauche dich.

    AntwortenLöschen
  2. Du nervst nicht. Du bist wie eine Blume, weißt du. Eine, die für mich niemals verwelkt. Jeden Tag, in diesem Fall jeden Blogeintrag, erfreue ich mich immer wieder daran,m dass du schreibst. Nicht unbedingt an Inhalt, ich wünschte mir nämlich, dass meine wunderschöne Blume wieder mehr Farben hätte, mehr Lebenskraft. Aber ich habe nur Worte zum gießen. Ich wünschte, ich könnte irgendetwas für dich tun. Wenn da auch nur die kleinste sache ist, sag bescheid. ich bin da, okay?

    AntwortenLöschen
  3. Immer dieser Alkohol. Kann es sein, dass sich unsere Leben nur noch darum drehen? Irgendwie kommt es mir so vor. Und das ist schrecklich.

    Du fehlst mir irgendwie so sehr
    auch wenn wir schreiben
    auch wenn die Stille sich wieder
    öfters verzieht,
    du fehlst mir in jeder Sekunde
    Ich möchte immer neben dir sitzen
    mit Kippen und Alkohol und Musik
    und einfach schweigen oder reden
    jenachdem wonach uns gerade ist
    ich habe so eine sehnsucht
    ohne dich wäre die Dunkelheit
    so stark, dass ich erblinden würde

    AntwortenLöschen
  4. Ich antworte wieder lieber hier. Ich hoffe das ist ok.

    Dein Text ist so wundervoll. Er ist nicht wirr. Ich verstehe jedes Wort. Und er ist so wundervoll lang. Ich liebe keine Texte mehr, als deine. Du darfst meinen Text schreiben, wohin du willst. Darf ich mir auch deinen in mein Buch schreiben? Das wäre wundervoll. Damit ich ihn für immer bei mir habe, immer und immer wieder lesen kann. Durch deine Worte fühle ich mich seit langem nicht mehr so unsterblich einsam. Ich fühle dass dort ein Wesen ist das mich versteht, jede einzelne meiner Handlungen. Und ich bin so überglücklich so etwas fühlen zu können. Ist das nicht verrückt? Ich schreibe seit so langer Zeit dass ich überglücklich wegen etwas bin. Und du bist der Grund. Ich möchte dir das Wort ins Ohr flüstern, damit du es dir so auf der Zunge zergehen lassen kannst wie ich das gerade tue. Und weißt du, nicht nur du verstehst mich, sondern ich verstehe dich genauso. Jedes Wort dass du schreibst/sprichst, jede Bewegung die du tust, jede Handlung von dir. Ich bleibe bei dir, weil du bei mir bleibst. Ich würde auch bei dir bleiben, wenn du vor mir flüchten würdest. Ich würde erst dann gehen wenn du sagst du willst meine eklige Existenz nicht mehr ertragen müssen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich würde nicht mal dann gehen. Weil du niemals aus meinem Herzen gehen wirst. Niemals. Niemand kann dir diesen Platz dort nehmen. Du bist so viel wert, ich kann es nicht in Worte fassen. Du gehörst zu meiner kaputten Seele. Du erträgst meine kaputte Seele. Du wirfst mir keine fragenden Blicke zu, und wenn doch, dann sind sie lieb gemeint. Du stellst keine zweifelnden Fragen, die mir klar machen wollen dass ich übertreibe. Du schenkst mir Worte, die mich so wärmen wie keine anderen. Du bist bei mir geblieben wenn der Hass auf die Welt und mich selber, sogar dich vor die Mauer getrieben hat. Du bist dort stehen geblieben und hast in Ruhe gewartet. Und jetzt kann ich nicht mehr verstehen wie ich dich jemals dort hin stellen konnte. Du gehörst zu mir, hinter der Mauer. Dort wo niemand sein darf. Dort gehörst du hin. Weil du perfekt bist. Ich habe das noch nie gesagt oder? Aber weißt du, du bist perfekt. Du bist so perfekt, dass es mir den Atem raubt, dass ich dich habe. Egal was passiert, wie sehr die Stille dich bedrängt, die Dunkelheit verschlingt oder sonst irgend etwas. Ich sitze hier und warte. Ich rauche Zigaretten deren Rauch ich zu dir rüber schicke. Ich trinke Bier und lasse immer eine Flasche für dich, damit ich sie dir reichen kann. Ich warte, egal wie lange. Ich werde nicht gehen. Das verspreche ich dir. Ich werde immer auf dich warten.
    Es ist vielleicht schräg. Aber in letzter Zeit muss ich bei dir immer an diesen Spruch "Bis dass der Tod uns scheidet" denken. Obwohl er eigentlich nicht passt. Denn nicht mal der Tod könnte dich von mir trennen.

    AntwortenLöschen