"was ist denn schon wieder los mit dir?"









"und die wände kommen näher, 
so wie jemand der dich liebt."

als hätte ich
 die zehnfache dosis
 von morphium eingeworfen, 
hocke ich zusammen gesunken, 
auf den rasen 
und starre vergeblich ins nichts, 
in die schwärze, 
in die schluchten meiner leere. 
dort möchte ich 
bis zu meinen baldigen tod 
verweilen
doch ein satz
bringt 
dieses morphium-gefühl 
zu fall, 
und schlagartig 
sehe ich unser geisterhaus 
in flammen. 
schlage und trete gegen alles 
was in mein augenlicht fällt, 
vermische pillen mit alkohol 
nur um den hass 
zu verdrängen, 
nur um 
die worte 
zu verdrängen, 
die wie ein wütendes tier 
in mir brodeln. 















2 Kommentare:

  1. Dieses Lied ist so wundervoll. jedes mal singe ich so laut mit, wie es nur geht. Ich würde gerne mit dir gemeinsam endlich Alkohol in mich rein schütten und bei allen Liedern lauthals mitsingen, die wir miteinander teilen.

    AntwortenLöschen
  2. Leider weiß ich nicht genau, um welches Lied es sich handelt. Doch ich weiß wie es ist, wenn man unter einer so gewaltbereiten Person zu Grund schwebt. Auch diesen Hass kenne ich.
    Gewiss bist du ein guter Mensch und hast den Tod nicht verdient. Ist er die einzige Rettung? Besteht das Leben nur aus Fliehen in Drogen und Tagträumen? Leider kenne ich die Antworten nicht. Aber es beruhigt mich doch irgendwie, dass ich nicht allein bin. Bitte sei dir diesem auch bewusst. Bitte.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen