your heart is a empty room







ich schwimme
in blutroter kotze. 
mit mir 
schwimmen 
tote erinnerungen, 
fettige gedanken 
und madenbesetze gefühle 
herum. 
ich schaffe 
es nicht 
dort hinaus 
zu schwimmen,
denn 
die wölfe
und der tod
drücken 
mir immer wieder 
mein kopf 
in meine 
eigene kotze.


















ich weiß leider nicht 
wie Liebe aussieht, 
doch ich dachte immer
es wär irgendwas mit rot.













seelenlose mädchen
ziehen automatisch
die angst, die leere,
die Scham, den Eckel,
den Tod und den Selbhass an.
sie können nichts dagegen tun,
denn sie wachen morgens auf
und diese gefühlsabfälle
fangen an sie
anzufassen
und sie in ihren bann zu ziehen.













und die kiste voller herzen 
hat dir dein eigenes nie zurückgegeben. 
sie hat jediglich andere zu 
herzensjäger gemacht,
die ihre herzen suchten,
die einsam bei dir schlugen.












die last so schwer, das herz verdorrt in pein
vom stumpfen stopp der einsamkeit ausgestopft.
-Jaw











Wenn alles untergeht,dann bleib ich hier,
dann bleib ich bei dir, 
du bei mir.
wenn nichts anders übrig bleibt,
dann bleibt das Wir.

3 Kommentare:

  1. Es macht mir überhaupt nichts, auf deine reizenden Worte zu warten, denn sie erfüllen mich immer wieder ein bisschen mit Wärme.
    Ich finde alle Bücher von Cody Mcfadyen ziemlich gut. So wie ich das sehe, hast du auch mehr als eines von seinen wundervollen Werken gelesen. Irgendwie trifft er mit dieser Grausamkeit, die er so treffend beschreibt, sehr oft genau das, was ich über mich denke. Teilweise, nicht immer. Wie geht es dir beim Lesen seiner Bücher?
    Und ich weiß, dass du ganz sicher kein Dreck bist. Du bist vielleicht verschmutzt, aber darunter ist es etwas wunderbares und ich bin froh, dass ich etwas von dir lesen darf.
    Nein, meine Freunde verstehen nicht, dass ich den Körper jedes Menschen hasse. Sie verstehen nicht, dass ich mich danach oft hundeelend fühle, dass ich mich noch schrecklicher fühle als sonst. Wo das her kommt? Ich weiß es nicht. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht,sozusagen. Niemand hat sie je an meinem Körper vergriffen. Ich glaube, es liegt daran, dass ich denke, dass die Menschen nicht meine Haut anfassen, nicht meinen Körper, sondern direkt in mein Herz fassen können nach gewisser Zeit. Und das kann ich nicht zulassen. das wäre zu gefährlich.

    An Tagen an denen ich überall blute, an denen ich meine Wunden der Schüsse gar nicht stillen kann, bleibe ich im Bett. Entfliehe der Welt noch viel, viel mehr als ich es sonst schon versuche. Wie geht es dir? Auch bei dir gibt es mehrere Wunden oder?


    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das Gefühl der Kälte auch gerne auf meine Stimmen schieben und es freut mich zu hören, dass du Wärme findest in meiner "Nähe". Ich habe schon oft von meinen Freunden gehört, von manchen, nicht allen, dass ich kalt wäre, Gefühlswelten nicht verstehen würde. Genau deshalb denke ich es wohl auch, weildie Menschen es so sehen. Weggestoßen habe ich schon beinahe alle Menschen glaube ich. Aber manche, manche sehen wohl etwas in mir, sie haben nicht aufgehört bei mir zu sein, für mich da zu sein. aber ich zahle es ihnen nicht zurück, ich verschließe mich weiter, immer weiter.

    Manche Dinge sidn zu schön um wahr zu sein. Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du nie herausfinden, ob schreiben nicht doch deine Bestimmung ist.

    Ich danke dir. Ich danke dir, dass du mir dieses Lied gezeigt hast. An dem Abend als ich es fand, in völligem Schein der Melancholie auf meinem Blog, hörte ich es durchgehend. Immer wieder. Es ist schön. Ich frage mich noch immer, wie ein Lied soviel Schönheit auf einmal an sich haben, in sich haben kann.

    Lieblingslied von den Toten Hosen, puh, das ist gar nicht leicht. Ich mag "unsterblich" von der Melodie, von dem Inhalt her. Ich möchte zwar unter keinen Umständen unsterblich sein, aber ich mag es. Und ich mag "Nur zu Besuch", es ist traurig, so mitreißend. Und welche Lieder magst du?

    Hör auf dich zu entschuldigen, bitte. Ich kann auch keine positiven Dinge über mich einsehen, sie selten akzeptieren. Aber dennoch werde ich nicht aufhören, diese Dinge zu dir zu sagen, in der Hoffnung, dass du es vielleicht doch mal so siehst.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir bei der Liebe nur zustimmen. Ich glaube, dass viele Beziehungen keine wirklcihe Liebe sind, weil die Partner sich nichtmal richtig kennen. Weil es manchmal zu schnell geht.

    Ich wäre niemals sauer, weil du es etwas siehst, wie du es nunmal siehst. Das zwischen mir und A. das ist auch nichts wirkliches. Es ist eine Freundschaft, die keine Freundschaft sein sollte. Es ist inzwischen mehr eine Abhängigkeit. Er braucht mich, damit die anderen ihn in Ruhe lassen und er alleine sein kann. Ich brauch ihn, damit ich nicht daran kaputt gehe allein zu sein, damit ich irgendwem sagen kann, dass der Tod mir lieber ist als das Leben. Und gleichzeitig macht es mich kaputt, dass ich meinen ganzen Dreck versuche an ihm abzuwaschen, und am Ende klebt es doch nur an uns beiden. A. kennt mich, ja. Wahrscheinlich wie niemand anders. Ich denke bei ihm nicht mehr darüber nach, was ich ihm schreibe, wenn er fragt Er bekommt meine Gedanken, nicht meine schöngeformten Sätze. Das ist nicht gut für das zwischen uns, glaube ich, aber besser als zu lügen denke ich.

    Es muss wunderbar sein jemanden zu haben, der mitleidet, mitlacht, mitweint. Zumindest entnehme ich das deiner Beschreibung.
    Und die andere Person, ich wünschte für dich, dass ihr zusammen unsterblich sein könntet.

    Eigentlich ist doch das ganze Leben eine Frage. Sollte man atmen oder nicht? Wo ist der Sinn weiterzumachen? etc. Menschen bei denen ich grundsätzlich nicht einsam bin, nein, die gibt es nicht. Es gibt Menschen, die es manchmal schaffen. A, eine Freundin von mir, manchmal mein Lehrer. Dann denke ich, dass ich Mensch bin und davon gibts viele. Kurz darauf, nach diesem Moment, bin ich aber wieder das Monster, das nirgendwo seines Gleichen finden kann.
    Fühlst du dich immer einsam?

    Tut mir Leid, dass es soviel wurde, ich weiß auch nicht, was heute los ist.

    AntwortenLöschen